Die ersten Kurse und Workshops finden in Kürze statt.


Gerne kannst du dich schon vorab unverbindlich im Informationsverteiler eintragen!
Wir informieren dich sobald die ersten Termine feststehen!
 


Ich interessiere mich für...
 

  Fotografie Grundkurs (Anfänger)
  Outdoor Fotografie (Fortgeschrittene)
  Studio Fotografie (Fortgeschrittene)
   
  Photoshop Basics (Fotografie & Allgemein, Anfänger)
   

Am besten kann ich...

  MO-DO Abends
  Freitag Nachmittag
  Freitag Abend
  Samstag Morgen
  Samstag Nachmittag
  Sonntag sobald ich ausgeschlafen bin ;-)
   

Meine Kontaktdaten

Name  
E-Mail Adresse  
Telefonnummer  


Kommentar, Anregungen




 

Erste Infos zu den einzelnen Kursangeboten:


Personal Coaching - Fotografie Grundkurs - 
für Anfänger

Nächster Kurs: Auf Anfrage


Seid ihr Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera, von der Ihr - über den Automatikmodus hinaus - alle Fähigkeiten kennenlernen möchtet? Dann seid ihr hier richtig!
 
Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO
Was hängt wie zusammen? Welcher Effekt tritt bei welcher Einstellung ein? Um von einer gemeinsamen Basis zu starten, beschäftigen wir uns auf unterhaltsame Weise mit der "Theorie" der digitalen Fotografie.
 
Gestaltungsregeln | Harmonischer Bildaufbau
Der erfolgreiche Weg, um sofort bessere Bilder zu machen: Einmal gelernt, können sich sogar Schnappschüsse mit der Handykamera sehen lassen.
 
Aufnahmetechniken: Portraits, Kinder, Hunde, Landschaften, uvm.
Der Automatikmodus macht was er will und die Fotos werden nicht wie erhofft? Worauf man bei typischen Motiven achten sollte.
 
Welche Ausrüstung für welche Anwendung?
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil das Angebot groß ist: Welches Objektiv passt wozu? Welche Kamera eignet sich am besten und was brauche ich wirklich?
 
Vorgaben selbst aktiv umsetzen
Um das vorher gelernte zu festigen, geht es direkt an die aktive Umsetzung vorgegebener Motive in "freier Wildbahn" =)
 
Bildbesprechung
Die Ergebnisse werden anschließend gemeinsam besprochen und analyisert.

 

 




Personal Coaching - Outdoor Fotografie
Fotografie für Fortgeschrittene

Voraussetzung: Kenntnisse in der Fotografie bzw. Kurs "Die Grundlagen der Fotografie".
Wir shooten einen Nachmittag Outdoor, ohne und mit Blitze, mit Reflektor, mit Durchlichtsegel usw.
Lerne den Umgang mit Sonnen- und Umgebungslicht zu arbeiten.





Personal Coaching - Studio Fotografie
Fotografie für  Fortgeschrittene

Das richtige Setup im Studio, effektives Arbeiten mit Studioblitzen, Dauerlicht, Spots, Studiohintergründen uvm.





Personal Coaching - Photoshop Basics
Forciert auf Fotografie & Allgemein für Anfänger

Photoshop CC (Creative Cloud) machts möglich, Photoshop ist nun für Jedermann preislich erschwinglich. Ihr lernt die Grundfunktionen von Photoshop im Allgemeinen und spezialisiert auf Fotografie. Der erste Weg zum besseren Bild.





Gerne bieten wir auch Kurse für Firmen, Vereine und Schulen an.

 








+43 660 55 1 55 48
info(a)goodlight-photo.at